Das erste, was ich mit einem neuen Kunden im BG mache, ist die YPSI Hautfaltenmessung!

Warum?

Weil es mir in kürzester Zeit einen Gesamtüberblick über die Person gibt. Sowohl körperlich, hormonell als auch auf der Lifestyle Ebene.

Was ist dein limitierender Faktor?

Ist es der Schlaf? Sind es die Kohlenhydrate? Ist es die Entgiftung?

Die Messung wird mit einem Kaliper durchgeführt, tut nicht weh und geht schnell.

Die ermittelten Hautfaltendicken trage ich in die von Wolfgang Unsöld (YPSI) entwickelte YPSI Hautfaltenmessung Software ein. Was dabei herauskommt sind dein Körperfettanteil, Lean Mass (Muskelmasse) und aktueller Hormonhaushalt.

Ich kann dir danach genau sagen

  • wie tief und erholsam dein Schlaf ist
  • wie gut du mit Stress umgehen kannst
  • wie dein Energielevel am Morgen ist
  • wie gut deine Regeneration ist
  • wie gut du mit Kohlenhydraten zurecht kommst 

Jetzt fragst du dich warum du nicht einfach auf eine Körperfett Waage gehen kannst?

Wenn die genau und verlässlich wäre, würde ich die auch nehmen. Das Problem dabei ist, dass durch einen veränderten Wasserhaushalt die Messung ungenau und daher unbrauchbar wird

Wofür denn überhaupt messen?
Um Fortschritte, Rückschritte oder Stillstand überhaupt festzustellen.  Oft ist es so das Wochen, gar Monate vergehen bis man körperliche Erfolge im Spiegel sieht. Um nicht die Zeit mit Sachen zu verschwenden, die nicht funktionieren, ist die Messung perfekt, denn man sieht direkt jede kleine Veränderung der Hautfalten.

Warum eigentlich Hautfalten?
Da fast alles Körperfett subkutan gespeichert wird, d.h. unter der Haut, kann ich durch die Messung den prozentualen Körperfettanteil in Relation zum Körpergewicht sowie die Magermasse errechnen.

Jede Hautfalte steht in Verbindung mit einem bestimmten Hormon

Wusstest Du, dass eine dicke Bauchfalte in Verbindung mit dem Stresshormon Cortisol steht?
Daran siehst du, dass man nicht nur durch zu viel und zu schlechtes Essen einen dicken Bauch bekommen kann, sondern auch von zu viel Stress.

Und ist auch das Hauptaugenmerk der Messung.

Denn Körperfett wird nicht willkürlich irgendwo gespeichert, sondern die Verteilung des Körpferfetts ist hormonell bedingt. Das heißt, du kannst tatsächlich mit gewissen Tipps lokal Fett „verbrennen“!

Hört sich das nicht geil an?

Alles was du messen kannst, kannst du auch steuern!

Meine Kunden im Basement Gym werden alle 3-4 Wochen gemessen, darauf basierend gebe ich  Ernährungs- und Supplement Empfehlungen .

Ziel bei allen meiner Kunden ist es den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen um den KFA zu senken,  das Wohlbefinden und den Schlaf zu verbessern und die alltägliche Leistungsfähigkeit zu steigern.

Hast du Interesse an einer YPSI-Hautfaltenmessung? Willst du endlich Fortschritte machen?

Ich verschenke 5 Hautfaltenmessungen.

Einfach das Formular unten ausfüllen und mit etwas Glück sehen wir uns bald.

Adresse

Basement Gym

Dietrich-Bonhoeffer-Str.11

61137 Kilianstädten

Basement Gym

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch

Vorname

Nachnname

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Facebook
Instagram