Letztes Wochenende war ich bei Mr.B’n’A und Meister des Gruppentrainings Marc Lubetzki von Personal Training Mittelhessen. Marc trainiert täglich bis zu 80 Kunden in seinen Gruppentrainings und hat bisher über 90 Before and After Fotos veröffentlicht. Während meiner Fußballer Profi Zeit habe ich selbst unter ihm trainiert und ich bin mir sicher, dass wenn ich Marc schon früher kennengelernt hätte, ich es noch 1-2 Ligen höher geschafft hätte.

Das Seminar

Die Inhalte des Seminars waren:

  • Trainingsplanung für Anfänger, leicht Fortgeschrittene und Fortgeschrittene
  • Ernährung für Körperfettreduktion
  • Complex Training
  • Supplements für Körperfettreduktion
  • Aufbau eines PT und Gruppentraining Studios

Außerdem standen zwei sehr harte und anstrengende Trainingseinheiten auf dem Plan.

Wie auch schon bei meinen Fortbildung bei anderen Coaches spielt die Variation der Übungen für Marc eine große Rolle. Ein wesentlicher Bestandteil des Programmings (Trainingsplanung) ist der Spaß-Faktor. Denn nur wer Spaß beim Training hat bleibt lang genug bei der Stange und kann so optische Erfolge feiern.

Da mir Variation sehr wichtig ist, bekommt das Basement Gym diese Woche drei neue Trainingstools, die meine Kunden wieder ein Stück näher an ihre Topform bringen. Was das ist verrate ich euch in den kommenden Tagen.

Für viele ist natürlich die Ernährung das Thema Nr. 1.

Durch einen früheren Post von Marc habe ich mich entschlossen nach langer Zeit mit Low Carb Ernährung abends vor dem Schlafen gehen Kohlenhydrate zu essen. Das hat meinen Schlaf deutlich verbessert und auch bei der Körperfettreduktion geholfen. Seitdem bekommen meine Kunden abends Kohlenhydrate und sind damit glücklich. Bei dem Seminar ging er noch weiter auf dieses Thema und bestärkte mich in meiner Entscheidung.

Neben dem theoretischen Teil absolvierten wir zwei intensive Trainingseinheiten. Am Vormittag trainierten wir klassisch in einem Gruppentraining System. Am Nachmittag folge ein Complex Training. Und es war hart…

Was ist ein Complex?

Ein Complex besteht aus mehreren Übungen mit dem selben Werkzeug (z.B Langhantel) und der selben Last, die ohne Pause direkt hintereinander ausgeführt werden. Die schwächste Übung bestimmt den Load für die kompletten Complex. Durch den hohen metabolen Effekt eignet sich diese Art des Trainings perfekt um Körperfett schmelzen zu lassen.

Selten habe ich so ein anstrengendes 20 minütiges Workout absolviert. Aber es hat riesig Spaß gemacht und findet ab sofort auch seinen Platz im Gruppentraining hier im Basement Gym. Außerdem werden Teile des Complex Trainings in mein wöchentliches Strongman Training (mehr Infos hier) integriert.

Ich freue mich, all die neuen Erkenntnisse bei meinen Kunden anzuwenden und freue mich auf hervorragende Ergebnisse.

Adresse

Basement Gym

Dietrich-Bonhoeffer-Str.11

61137 Kilianstädten

Basement Gym

Vereinbare jetzt ein kostenloses Beratungsgespräch

Vorname

Nachnname

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Nachricht

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Facebook
Instagram